Donnerstag, 14. Januar 2010

Herr Minister Rösler - jetzt muss es losgehen - Fachgesellschaft fordert Endoprothesenregister so schnell wie möglich!

Frankfurt, 14.01.2010. In einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz der
Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) wurde unter dem Titel:
„Nationales Endoprothesenregister jetzt!“ eine zeitnahe Realisierung eines deutschen Endoprothesenregisters von der Fachgesellschaft der Orthopäden und Unfallchirurgen gefordert. Die Themen waren u.a.: "DGOU fordert das nationale Endoprothesenregiser – so schnell wie möglich! Fehler zu machen ist menschlich, nicht daraus zu lernen tödlich
Bald fehlt uns der Nachwuchs!" Professor Hassenpflug vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein bezifferte das Einsparpotential eines Endoprothesenregisters in den kommenden 3 Jahren auf mindestens 45 Millionen EURO. Pilotprojekte mit einzelnen Krankenkassen sind angedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen